Home | Mediadaten | Kontakt/Impressum | Archiv


… vier Wänden spricht, denn unser Zuhause ist unsere Heimat, wo wir die eigenen vier Wände mit Geschmack und Liebe zum Detail einrichten. Wir möchten Sie mit unserem BETONGOLD-Journal professionell informieren, kreativ inspirieren und lassen Spezialisten zu Wort kommen. Unsere Ausgabe beschäftigt sich intensiv mit den Themen „Wohnen und Renovieren“ und vielen weiteren interessanten Themen…




Sofas und Sessel zeigen sich insgesamt weit weniger kantig als in den letzten Jahren. Leichtfüßig, ja sogar grazil variieren sie mit geschwungenen Formen und abgerundeten Silhouetten traditionelle Typologien aus den 50er- und 60er-Jahren. Auch in der Größe beweisen sie Understatement, genauso wie ihre Begleiter: kleine Schränkchen und diverse Beistelltische gesellen sich zu Gruppen unterschiedlich gestalteter Polster, Poufs und Hocker.
Zum Artikel als pdf
nach oben




Von Januar bis März 2015 wurde in Deutschland der Bau von 64 800 Wohnungen genehmigt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 1,5 % oder 900 Wohnungen mehr als im ersten Quartal 2014. Damit setzte sich die seit dem Jahr 2010 anhaltende positive Entwicklung von Baugenehmigungen für Wohnungen weiter fort.
Zum Artikel als pdf
nach oben




Umweltbewusstes Einkaufen liegt im Trend. Hersteller und Händler haben darauf reagiert. Längst sind Produkte, die als umweltverträglich, schadstofffrei, biologisch abbaubar oder besonders energieeffizient deklariert sind, nicht mehr ausschließlich in Bioläden oder Reformhäusern zu finden. Doch nicht alle Siegel garantieren nachhaltige und umweltfreundliche Produkte.
Zum Artikel als pdf
nach oben


Der beste Service für die zukünftigen Bauherren ist ein Musterhaus. Bis ins letzte Detail zeigt das Musterhaus auf, wie das eigene Heim einmal aussehen kann. Zudem ist es in jeder Hinsicht architektonisch und energetisch perfekt geplant und konzipiert.
Zum Artikel als pdf
nach oben